Ich habe an der Musikakademie Basel (CH) ein Hochschulstudium als Saxophonist und Musikpädagoge (Jazz/Pop) absolviert und bringe darüber hinaus langjährige Erfahrung im Hinblick auf Instrumentalunterricht mit.

Seit 1999 unterrichte ich privat und an verschiedenen Musikschulen Saxophon, Querflöte und leite seit 2006 Soul- & Funk-, sowie Big-Bands und Saxophonensembles und -quartette.

Zur Zeit beträgt mein Schülerstamm ca. 50, davon sind die Hälfte Kinder und Jugendliche, die andere Hälfte Berufstätige, Studenten und Senioren.

Aktuell coache ich 2 Big Bands, ein Saxophonensemble und einige temporäre Schülerprojekte.

Das wichtigste am Unterrichten ist für mich, jeden Schüler dort abzuholen wo er steht, seine Begabungen zu nutzen und zu stärken und die Lust und den Spaß an der Musik zu entdecken und zu fördern.

Als Saxophonist bin ich seit 1994 in unterschiedlichsten musikalischen Bereichen tätig, überwiegend in Jazz, Soul, Latin, AfroCuban und Big Band, habe an diversen Theaterproduktionen mitgewirkt und bin für fast jede Art von Musik zu begeistern. Auf olisax.de können Sie sich einen Eindruck meiner musikalischen Tätigkeiten machen.