Oliver_Wendt_Saxophon_Unterricht577Seit 2011 leite ich diese Band, die schon lange vor meiner Zeit gegründet wurde, und habe jede Menge Spaß dabei. 18 Damen und Herren im besten Alter sind der lebende Beweis, dass das Lernen nicht in der Jugend aufhört und man keine 25 sein muss um mit Energie und Begeisterung zu spielen. Wir proben wöchentlich und erarbeiten uns Klassiker und unbekanntere Schätze aus der großen Zeit der Big Bands aus Swing, aber auch Pop, Latin und Soul.
Oliver_Wendt_Saxophon_Unterricht577
Ein Mal pro Jahr machen wir ein langes Probenwochenende in einer wunderschönen Villa auf dem Tübinger Schlossberg und gehen den Dingen auf den Grund, für die wir unter der Woche zu wenig Zeit haben. Außerdem erarbeiten wir uns dort immer auch noch eine Reihe neuer Stücke, die wir in Hinblick auf Dynamik, Phrasierung, Rhythmik und Intonation genauer unter die Lupe nehmen.